Aktuell sind keine weiteren Seminare mit EDEKA Südbayern gebucht. Wenn Sie neue Präsenztrainings oder Webinare wünschen, dann geben Sie mir doch gern unter Rene@Pukall-Coaching.de Bescheid.
MS Excel 2016 - Aufbau
Mittwoch, den 15. und 22.06.2022
08:00 Uhr bis 12:00
Ort: MS Teams Webinar
Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen
Dateien für den Kurs:
Das Webinar ist für den Einsatz eines Headsets mit Mikrofon gedacht, sodass Sie Fragen stellen können und die Inhalte individuell vermitteln werden können. Sehr gut ist es, wenn Sie zwei Bildschirme zur Verfügung haben, um zuzuschauen und selbst mitzumachen. Bitte laden Sie die Beispieldateien für Excel vorab hier herunter. Infos zu Webinare mit MS Teams finden Sie hier. Ich freue mich Sie im Webinar zu sehen/hören!
Mit freundlichen Grüßen,
René Pukall
Geht das Headset nicht? Alternativ geht auch eine Einwahl per Telefon:
Telefonkonferenz-ID: 999 999 999#
Schnelleinwahl per Handy: +49 69 667737753,,999999999#
*5 = Hand heben / senken
*6 = stumm schalten / Stummschaltung aufheben
Neues, kostenfreies Webinar am 14.06.2021!!
Nachdem ich in aktuellen Kursen immer mehr die Nachfrage erhalte, dass mehrere Excel Listen kombiniert werden müssen, empfehle ich immer mehr den Abfrage Assistent von Excel (statt Makros selbst zu schreiben). Das ehemals als Power Query bekannte Tool vereinfacht den Arbeitsalltag mit Excel enorm, sobald man auf verschiedene Dateien zugreifen muss und daraus gesammelte Berichte (Reports) erstellen muss. Jeder der Excel 2013, 2016 oder 2019 hat kann mit diesen Power Query Abfragen viel Zeit sparen. Schauen Sie ruhig kostenfrei zum Webinar aus meiner Reihe "Excel Stunde" rein: